Empfehlungen, Tipps und Wissenswertes

Tipps zur Foodfotografie, Wissenswertes rund ums Kochen und Backen, hilfreiche Küchenhacks, Produktempfehlungen oder Bloggertipps für echte Foodblogger – auf dieser Seite findet ihr geballtes Foodie -Wissen, dass euch garantiert weiter hilft.

Rebekka Mädler

Foto: Tauschers Photography

Hefekringel mit Cashew-Mandel-Creme

Foodfotografie – Tipps

Die passende Kamera, das optimale Objektiv oder die große Frage nach dem richtigen Format – wer gerne kocht oder bäckt, rückt seine Kreationen nicht selten gerne ins rechte Licht. Auf dieser Seite findet ihr viele Tipps zur Foodfotografie, die euch helfen euer Essen perfekt in Szene zu setzen.

Ernährungstipps und Küchenhacks

Was macht ein gesundes Frühstück aus? Wieviel Power steckt in Erdbeeren und wie gelingt eigentlich ein Hefeteig am besten? Auf dieser Seite findet ihr viele Tipps rund um’s Kochen, Backen und um die Ernährung.

Vanillesoße selber machen

Produkt-Tipps

Ob ein Gericht gelingt oder nicht hängt neben den handwerklichen Fähigkeiten nicht selten von den verwendeten Geräten, Küchenhelfern oder Büchern ab. Auf dieser Seite zeige ich euch welche Geräte oder Bücher ich nutze und empfehlen kann.

Knusprige Bratkartoffeln mit Spiegelei
Schönheide im Erzgebirge

Sachsen is(s)t

Saftige Wiesen, grüne Wälder und eine geschichtsträchtige Kultur, die weit mehr ist als Lichterglanz im Advent – das Erzgebirge zählt nicht umsonst zu einer der entdeckenswertesten Regionen Mitteldeutschlands. Auf dieser Seite möchte ich euch daher tolle Reiseziele, Restaurants und Geheimtipps meiner Heimat vorstellen. Schaut vorbei, es lohnt sich.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner