Kochen und Backen für Kinder

Kochen und Backen
für Kinder

Egal wie groß sie schon oder wie klein sie noch sind – Kinder haben was ihren Speiseplan angeht ihren eigenen Kopf. Die Nudeln bitte nur mit Käse! Zwiebeln mag ich nicht! Nur den Käse ohne Löcher und überhaupt warum ist da Butter auf dem Brot?

Als Mama von zwei tollen, aber was das Essen angeht sehr speziellen Jungs, gibt es wenige Dinge, die ich noch nicht zu hören bekommen habe. Kinder können die ambitioniertesten Hobbyköche mit Leichtigkeit in den Wahnsinn treiben, doch auf der anderen Seite gibts es nichts Schöneres als kleines glückliches Gesicht, das mit einem Strahlen in den Augen und soßenverschmierten Wangen einen Teller Spaghetti genießt.

Auf dieser Seite findet ihr familienerprobte Rezepte für das Kochen und Backen für Kinder, die allen kleinen und großen Genießern garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und -backen.

Gerichte für Kinder
Kochen und Backen für Kinder, Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Kochen für Kinder

Hier findet ihr leckere herzhafte Rezepte für Kinder und alle, die sich gerne an die eigene Kindheit erinnern. Von klassischem Milchreis, über Spaghetti mit Wurstgulasch bis hin zum Wikingertopf ist alles dabei. Viel Spaß beim Stöbern.

Eierkuchen mit marinierten Erdbeeren

Backen für Kinder

Egal ob Kuchen, Torte oder Kekse – Kinder lieben Gebackenes vor allem, wenn sie selber beim Backen helfen dürfen. Hier findet ihr viele Rezeptideen, die Kindern schmecken und zum Mitmachen anregen.

Erdnussbutter-Cookies mit Chocolate Chips

Ihr habt Fragen, Anregungen oder Hinweise? Dann schreibt mir doch gerne eine Mail.

Latest News

[Beitrag enthält Werbung] Knusprig, knuspriger – Erdnussbutter-Cookies. Mit diesem einfachen Rezept für leckere Erdnussbutter – Kekse begeistert du garantiert jedes kleine Krümelmonster mit wenigen Zutaten und einer extra Portion Liebe.