Food & Specials – ein “Sachsen is(s)t” Spezial

Food & Specials – ein “Sachsen is(s)t” Spezial

Food & Specials – ein “Sachsen is(s)t” Spezial

[Beitrag enthält Werbung]

Food & Specials - ein Sachsen is(s)t Spezial

“Leidenschaft ist die wichtigste Zutat,
wenn man etwas nicht nur gut,
sondern exzellent machen möchte.
Sie muss dich packen, steuern, lenken, führen – verführen.
Du musst brennen.” (Franziska Seidel)

Ein brodelnder Topf auf dem Herd, das unvergleichliche Aroma frischem Rosmarins in der Luft und ein leuchtend weißes Klavier im Raum. Wer das erste Mal die Möglichkeit hat, ein Kochevent bei Franziska Seidel in Rodewisch zu besuchen, der wird schnell merken, dass hier vieles anders ist. Anders als in gewöhnlichen Räumlichkeiten in denen Kochkurse stattfinden, anders als in herkömmlichen Restaurants. Jedes Detail zeugt von der großen Liebe der Gastgeberin zum ehrlichen Genuss. Einem Genuss, der allen in Erinnerung bleibt, die einmal hier zu Gast waren.

Food & Specials

Die Geschichte einer Leidenschaft

Fragt man Franziska Seidel, die Gründerin von Food & Specials, danach, was “Kochen” für sie bedeutet, so wird man stets hören, dass Kochen Liebe ist und Essen Genuss. Ein Genuss, für den die gebürtige Schönheiderin brennt. Das ist ihren Gerichten nicht nur offensichtlich anzusehen, man schmeckt es auch – mit jeder Gabel, jedem Löffel und jedem Schluck.

Doch diese Leidenschaft und Liebe zum Detail, gepaart mit echter Perfektion, kommt nicht von ungefähr. Jahrelange Erfahrung, mitgebracht aus namenhafter Sternegastronomie, die Ausbildung zur Küchenmeisterin und zur Sommeliere, legten den Grundstein für das was heute zurecht eine echte Besonderheit ist.

Denn anstatt à la carte Gerichte auf Restaurantbasis anzubieten, entschied Franziska sich vor mittlerweile mehr als 8 Jahren für einen außergewöhnlicheren Weg. Kochkurse, Kochevents und Degustationen für Wein oder Wiskeys sollten von nun ab im Fokus stehen. Die im kleinen Rahmen veranstaltet,wesentlich mehr Platz für Kreativität und Persönlichkeit lassen. Eine Entscheidung, die sich bis heute mehr als bewährt hat.

Ist es doch gerade die Kombination aus ausgezeichnetem Genuss, echtem Wohlfühl-Charakter und der Möglichkeit selber ein Teil des Ganzen zu sein, die am Ende ein Erlebnis für alle Sinne schafft.

Food & Specials - Für jeden Geschmack eine Spezialität

Ob nun Showkochen, inklusive kulinarischer Reise um die Welt, Kochkurse zu den unterschiedlichsten Themen wie beispielsweise “Winter BBQ” oder “Grundsoßen”, Weindegustationen mit erlesenen Tropfen oder Eventkochen und Catering – bei Food & Specials kommen alle Geschmäcker auf ihre Kosten.

In ruhiger und stilvoller Atmosphäre kann gekocht, gelacht und so machem Klavierkonzert gelauscht werden, denn die Gastgeberin lädt nicht nur bekannte Pianisten zur musikalischem Untermalung der Menüs ein, sie sitzt auch selber am Klavier.

Food & Specials meets Kaleidoscopic Kitchen
Food & Specials meets Kaleidoscopic Kitchen (Bild © https://www.tauschers-photography.de/)

Nichts schmeckt besser als Liebe und Leidenschaft

Wenn der Beruf zur Berufung wird und man in der täglichen Arbeit keine Arbeit sieht, sondern vielmehr ein Geschenk – ein Geschenk, dass einem dabei hilft das eigene Leben zu gestalten und Zufriedenheit zu empfinden, dann ist wohl eine der höchsten Stufen des Glücks erreicht.

Bei Franziska spürt man diese Zufriedenheit, die Liebe zu dem was sie tut und die tiefe Verbundenheit zur Welt des Genusses bei allem was sie auf die Teller zaubert. Überzeugt euch selbst und schaut bei ihr vorbei.

Food & Specials
Geschmorte Ochsenschulter vom Angus Rind mit Oliven-Estragon-Kruste, Rote Beete - Fenchel -Salat und Portweinjus

Etwas suchen?